Important NOTE:
In the period from June 23rd, 2022 to July 6th, 2022 we are on company vacation, i.e. during this time we cannot be reached by phone or email.
Orders in the shop are of course possible during this time, but shipping will not take place until Thursday, July 7th, 2022, in the order in which the order or payment is received.

Bark River Puukko CPM 3V

Das Puukko ist eine sehr alte finnische Klingenform, deren erste Ursprünge schon im Mittelalter datiert wurden.
Das Puukko wurde schon immer als Allrounder für viele Aufgaben genutzt, sei es zum Schnitzen, zur Nahrungszubereitung oder als Arbeitswerkzeug für Jäger, Fischer und Soldaten.
Mike Stewart plante schon seit Sommer 2017 ein Bark River Puukko.
Ein Grund dafür war unter anderem, das Michigan eine relativ hohe Bevölkerungszahl an finnisch stämmigen Amerikanern hat und das er von dem Nationalmesser der Finnen total begeistert war.
Das Ergebnis ist der First Production Run des Bark River Puukko.

Gesamtlänge: 223 mm
Klingenlänge: 110 mm
Klingenstärke: 3,2 mm
Stahl: CPM 3V
Härte: 60 HRC
Gewicht ca.: 159 g
Besonderheiten: First Production Run

Vielen Dank für das tolle Foto Julian Holzberger, wir freuen uns das dieses tolle Messer schon zum Einsatz kam :).