Vorbestellung eines Bark River Semi Customs aktualisiert 09.04.2024

Wie funktioniert das eigentlich, wenn ich mir ein Bark River Messer nach meinen Wünschen fertigen lasse ?
Das ist eine Frage, die uns die letzte Zeit aufgrund sehr vieler neuer Interessenten immer wieder erreicht.

Bark River gibt uns immer einen ungefähren Überblick, welche Messer in den kommenden Monaten gefertigt werden.
Wir sprechen von einem ungefähren Überblick, weil Mike Stewart auch immer darauf hinweist " nothing is carved in Stone"
Es können jederzeit je nach Nachfrage Modelle eingefügt , sogar vorgezogen werden oder nach Stahlverfügbarkeit auch Modelle zurückgestellt werden.

Wenn Sie sich ein Semi Custom in einer kommenden Produktion nach ihren Wünschen zusammenstellen möchten, können sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten.
Wir empfehlen zur Beratung bezüglich des passenden Modells, sowie der geeigneten Griffmaterialien zu allererst eine telefonische (+ 49 2652 936376) Kontaktaufnahme, wir nehmen uns sehr gerne Zeit für sie.
Wenn sie schon genau wissen was sie möchten, können sie uns auch gerne ihre Wünsche per Email an info@klingenwelt.de übermitteln.

Die Palette reicht von verschiedenen Micarta über G-10, Kirinite und Acryl, Naturals, C-Tec und Standardhölzer bis hin zu exotischen
Hölzern, Maserhölzern und anderen Naturmaterialien wie z.B Büffelhorn oder verschiedene
Knochenmaterialien. sowie Leder.
Aber bitte beachten Sie, dass nicht alle Griffmaterialen für jedes Modell geeignet sind, bei sehr großen Messern oder Messern mit einem Spitzerl kann es Einschränkungen bzw. Empfehlungen geben.
Weiterhin besteht die Wahl zwischen Mosaik Pins, Standard Pins, Messing Pins und Hohl Pins.
Sie haben auf Wunsch die Möglichkeit bei den geeigneten Modellen zwischen verschieden farbigen Fiber-Einlagen zwischen der Griffschale und dem Erl evtl. auch zwischen hochwertigen Einlegearbeiten (Spacern) in der Griffschale zu wählen.
Die Scheiden können für Rechts oder Linkshänder bestellt werden, soweit das Modell nicht bereits über eine beidhändig nutzbare Scheide verfügt.

Es ist ebenso möglich an bestimmten Modellen , wie z. B. den Modellen der Bravo Serie statt des Standard Schliffs einen hochgezogenen Flachschliff anzubringen, die Rampe entfernen zu lassen oder eine Fehlschärfe ( Swedge) anbringen zu lassen.

Bei Modellen, wie z. B dem Fox River, Highland Special oder Woodland haben sie die Möglichkeit eine Fehlschärfe über 1/3, 1/2 oder ganz langgezogen anbringen zu lassen.

Bei festen Vorbestellungen auf einen kommenden Produktionslauf gewähren wir einen Vorbestellung Rabatt von 10 % auf den kommenden Shop Preis, der etwaige Wechselkursschwankungen oder Preiserhöhungen auffangen soll.

Nachfolgend sehen sie die derzeitige Production Schedule, Stand 09.04.2024


Kitsune Tanto CPM 154---Griffmaterialien bestellt/ Fertig
Bravo Necker II S45VN ---Griffmaterialien bestellt/ in der Fertigstellung
Bravo 2 CPM3V---Griffmaterialien bestellt/ Flatgrind
Gunny PSB-27---Griffmaterialien bestellt/ Flatgrind
Bravo 3 CPM3V---Griffmaterialien bestellt/ Flatgrind
Ultralite Bushcrafter S45VN---/Flatgrind
Bravo 1 CPM154--- /Flatgrind
Tope Recon CPM 3V---/Flatgrind
Bravo Squad Leader II 3V---Vorbestellungen noch möglich/ Flat Grind
Euro Bushcrafter Magnacut---Vorbestellungen noch möglich/ Cutting / Steel
Tengu 3V---Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
Black BearV---Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
V-44 Bowie A2V ---Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
Mike Stewart Bowie---Vorbestellungen möglich
Bravo Survivor 3V---Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
1909 Bowie A-2---Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
Highwayman Bowie A2---Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
Teddy A2---orbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
Aurora III 3V---Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
Boone A-2--- Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
Tope Kukri ---Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel
Classic Drop Point Hunter A2---Vorbestellungen noch möglich/ Waiting for Steel

unter folgendem Link von Bark River Knives kann man vorab sehen, welches Material für welche Bauweise geeignet ist.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CR-MQxhwe6IVdmFJumxnUskhwLm9h8huHDp7DhZlLbc/edit?ts=5bd37203#gid=0

Wir informieren sie gerne über die Aufpreise der verschiedenen Griffmaterialien.
Sie haben die Möglichkeit bei manchen Modellen folgende Optionen zusätzlich zu wählen:
Liner Aufpreis 20 Euro
Glow Liner Aufpreis 60 Euro
Spacer Aufpreis 125 Euro  
Mosaic Pins: Aufpreis pro Pin 20 Euro
Messing Pins: Aufpreis pro Pin 10 Euro
Natural oder Black Pins: Aufpreis pro Pin 10 Euro
Hohlpin: Aufpreis pro Pin 10 Euro

 
 
 
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.