Classic Drop Point Hunter Brass A2

Der Classic Drop Point Hunter ist die Bark River Version des legendären Bob Loveless Drop Point Hunters.
Die Maße des Originals wurden komplett übernommen, nur der Anschliff wurde auf convex (ballig) geändert. Die 9,6 cm lange Klinge ist besonders bei der Jagd effektiv, fühlt sich aber auch im Outdoorbereich oder bei universellen Schneidaufgaben sehr wohl.
Dieser Produktionslauf im bewährten und leicht nachschärfbaren A2 Stahl wurde auschliesslich mit Messing-Hardware gefertigt, was den klassischen Charakter dieses Modells nochmals unterstreicht.

Klingenlänge: 96 mm
Klingenstärke: 4 mm
Gesamtlänge: 215 mm
Stahl: A2
Härte: 59-60 HRC
Gewicht: 138 g
Besonderheiten: Brass Hardware

Wir bieten den Classic Drop Point Hunter auch im pulvermetallurgischen CPM 3V und Elmax an !

Foto von Julian Holzberger