Svörd Von Tempsky Bowie

Hallo Leute,

wir haben wieder neue Von Tempsky Bowies erhalten .

Bei den Von Tempsky Bowies handelt sich um ein Replik des Bowies von Gustavus Von Tempsky, einen preußischen Abenteurer, Offizier und Maler .

Hinter diesem großen Bowie-Messer mit durchgehendem Flacherl und dem großem Parierelement steckt die Geschichte des Gustavus von Tempsky, der sich seinerzeit dieses Messer als Fighter und Campknife für sich und seine Truppe fertigen lies.
Von Tempsky war ein Preusse, der als Forest-Ranger in Neuseeland lebte und dort um 1863 gegen die Maori kämpfte.

Mehr über Gustav von Tempski finden Sie bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_von_Tempsky

Hier findet ihr auch noch ein interessantes Video : https://www.nzonscreen.com/title/von-tempskys-ghost-2002

Er war aber nicht nur ein Fighter, Dichter und Maler sondern machte auch Scrimshaws , https://www.youtube.com/watch?v=bpjhjCcsDks

Im Netz findet man noch so einiges über Gustavus Von Tempsky, es ist sicher mal Interessant ein wenig zu stöbern.
Auch im neuen Messer Magazin findet ihr einen Bericht über das Von Tempsky Bowie .

Wir bieten  das Von Tempsky Bowie mit Wenge oder Walnussholz Griffschalen an.
Die Maße des Bowies sind wie folgt:

Klingenlänge: 280 mm
Klingenstärke: 7 mm
Gesamtlänge: 428 mm
Stahl: 15N20
Härte: 58 HRC
Gewicht: 931 g
Besonderheiten: differentiell angelassen

Für all diejenigen, für die das Von Tempsky Bowie etwas zu groß ist, haben wir den Von Tempsky Ranger mit folgenden Maßen :

Gesamtlänge: 282 mm
Klingenlänge: 163 mm
Klingenstärke: 5,8 mm
Stahl: 15N20
Härte: 58 HRC
Gewicht ca.: 408 g
Besonderheiten: differentiell angelassen


Hi Guys,

we got new Von Tempsky Bowies again.

The Von Tempsky Bowies is a replica of the Bowies by Gustavus Von Tempsky, a Prussian adventurer, officer and painter.

Behind this large Bowie knife with a continuous flat and the large crossguard is the story of Gustavus von Tempsky, who had this knife made as a fighter and camp knife for himself and his troops.
Von Tempsky was a Prussian who lived as a forest ranger in New Zealand and fought the Maori there around 1863.
You can find more about Gustav von Tempski on Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_von_Tempsky

Here you will also find an interesting video: https://www.nzonscreen.com/title/von-tempskys-ghost-2002

He was not only a fighter, poet and painter but also made scrimshaws, https://www.youtube.com/watch?v=bpjhjCcsDks

There is still a lot on the net about Gustavus Von Tempsky, it is certainly interesting to browse a little.
You can also find a report about Von Tempsky Bowie in the new Messer Magazine.

We offer the Von Tempsky Bowie with wenge or walnut grip panels.
The dimensions of the bowie are as follows:

Blade length: 280 mm
Blade thickness: 7 mm
Overall length: 428 mm
Steel: 15N20
Hardness: 58 HRC
Weight: 931 g
Special features: differentially tempered

For all those for whom the Von Tempsky Bowie is a bit too big, we have the Von Tempsky Ranger with the following dimensions:

Overall length: 282 mm
Blade length: 163 mm
Blade thickness: 5.8 mm
Steel: 15N20
Hardness: 58 HRC
Weight approx .: 408 g
Special features: differentially tempered






Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.